Unsere Woche


Tagesstruktur: Der Tag beginnt mit dem gemeinsamen Morgenkreis. Hier begrüßen sich die Kinder und der Tag wird besprochen. Im Anschluss arbeitet ein Teil der Kinder mit einer Erzieherin im Gruppenraum, die anderen Kinder bekommen im Spieleraum Bewegungs- und Beschäftigungsangebote. Berücksichtigt werden hierbei auch die Interessen und aktuellen Themen im Kinderhaus.

Täglich können die Kinder sich vor dem Mittagessen auf dem großzügigen Freigelände bewegen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gehen die Kinder in die Mittagsruhe. Hierbei bekommen die Vorschulkinder ein altersentsprechendes Angebot zur Mittagsruhe. Am Nachmittag können die Kinder gemäß ihrem Interesse im Gruppenraum arbeiten, sich auf dem Freigelände aufhalten oder bei schlechtem Wetter ein spezielles Angebot im Spieleraum wahrnehmen.

Waldtag: Wir gehen gemeinsam in den nahe gelegenen Wald. Dort haben die Kinder die Möglichkeit sich in der freien Natur zu bewegen und diese zu erkunden.

Musikunterricht: Einmal wöchentlich kommt die Musikschule Nagel zu uns. Die Kinder haben hier viel Spaß in der musikalischen Früherziehung. (Kosten exklusive)

Leseoma: Die Kinder freuen sich immer auf spannende und lustige Geschichten der Leseoma die einmal pro Woche zu uns kommt.